Sonntag, 24. Mai 2009

TTT, Tag 5


Rollstuhl-Basketball, viel action!

Skater-Hockey zum Zweiten


... und schwieriger als man denkt!

auch rückwärts

die einen waren zu dick für den Rollstuhl :-)

Dienstag, 19. Mai 2009

TTT, Tag 2 und 3

Super Koordinations Training mit Sportstudenten aus Magglingen, OL Training mit Regen und Hagel und Beachvolleyball. So sah der erste Trainingstag in Tenero aus.

Heute Dienstag folgte dann Skater-Hockey, Beachvolleyball, ein Vortrag von unserem Top Athlete Gioni und der 4 x 1000 m Laktattest (der zum Teil eine blutige Angelegenheit war).
Als Vorbereitung auf den OL-Testlauf vom Donnerstag, bauten wir im Sand das Relief der OL-Karte nach.
Im Moment ist der Hexathlon im Gang, mal schauen ob jemand der Ski-Oler in den Final einzieht.



4 x 1000 m Test (mit Blut, ähhh Laktatmessung)


Gion, än guätä!

Nie mehr Skater-Hockey ohne Tiefschutz!

in action
Top Skorerin Véronique
vor dem Spiel mochten sich noch alle :-)

Sonntag, 17. Mai 2009

TTT






Tutti Talenti a Tenero, Tous les Talents à Tenero oder Talent Treff Tenero

Das komplette Juniorenkader ist heute in Tenero eingetroffen und durfte der Rede von Sportminister Ueli lauschen :-)
Auch mit dabei sind unser Bundestrainer Hälge, Top-Athlete Gion Schnyder und Co.-Trainer Buli.

Hier die ersten Impressionen von Tenero...


Dienstag, 12. Mai 2009

Frühlingsbeginn

Wenn man innerhalb von zwei Tagen, vier Mal den Velo-Pneu flicken muss, ist es definitiv Frühling!
In Davos hat es zwar auf den Bergen und zu hinderst in den Tälern immer noch Schnee, aber der Frühling ist auch hier definitiv eingekehrt. 
An den Sonnigen Plätzen lassen sich bei einem Longjogg bereits die ersten Blumen blicken. 
Und für eine Rennvelo Runde ist es auch bereits genügend warm (und ich musste am eigenen Leibe erfahren, dass man dabei auch schon einen super Sonnenbrand an der Wade kriegen kann ;)
Dieses Wochenende hat es mich aber trotzdem ins Unterland gezogen. Die beiden Bike-O in Bern, welche als World-Ranking Event zählten, lockten ein für Schweizer Verhältnisse sehr grosses Feld an den Start. Die Bahnen waren mit interessanten Routenwahlen geschmückt, die ich aber leider nur lesen konnte wenn gerade mal keine Dornen oder Wurzeln mein Bike durchschüttelten. Und mit diesen Dornen begann dann halt auch meine Pneu-Flick Odissé. (Bilder vom Anlass unter www.eg25.ch) 
Jetzt ist zum Glück alles wieder geflickt. Und als ich schon mal mit dreckigen Fingern vor meinem Velo sass, konnte ich auch gerade noch eine general Reinigung machen.
Ein weiteres Zeichen, dass der Frühling definitiv gekommen ist, ist dass der erste KaZu bereits passé ist. Von Sursee aus wurde zu verschiedenen attraktiven Trainings gestartet. Leider konnte ich wegen einer Fortbildung nur am Samstag Nachmittags Training (Bike, Höhenkurven-OL, Rollski) und dem anschliessendem Grillieren teilnehmen, aber das war super!
Allen viel Spass beim Frühlings und Sommertraining!

Samstag, 2. Mai 2009

Ostern zum zweiten


Mit einiger Verspätung hier noch ein kurzer Bericht über unsere Ostererlebnisse.

Wir verbrachten die Ostertage bei Martes Eltern in der Hütte in der Nähe von Lillehammer. Die Schneeverhältnisse waren noch gut, aber aufgrund hoher Temperaturen wurde der Schnee im Laufe des Tages sehr nass.
Wir machten einige lange Klassisch-Touren in diesem
 phantastischen Gelände.
Am Ostersamstag stand das traditionelle Osterrennen auf dem Programm: zwei Runden um die Hütte mit dem Ziel beide Runden möglichst gleich schnell zu laufen. Marte brachte es fertig beide Runden auf die Sekunde gleich schnell zu laufen. Ich landete auf de
m dritten Platz, geschlagen von einem Altmeister (Martes Onkel).

Am letzten Tag halfen wir noch Holz, das Martes Vater und Onkel im Sommer gesagt haben, zur Hütte zu transportieren. Eine spannende Abwechslung zu den gewöhlichen Trainingsrunden.

Nach einige tollen Firnskating-Touren ist die
Langlaufsaison nun definitiv abgeschlossen. Am Donnerstag war ich hier in Trondheim zum letzten Mal auf den Skis. Gestern Freitag waren wir dann zum ersten Mal auf dem Rennvelo, in kurzen Hosen. Das nennt man einen fliessenden Übergang.
Ich wünsche an dieser Stelle allen einen guten Start in die neue Saison.