Freitag, 16. Juli 2010

Ausdauer KaZu Siat

Am Freitag 9. Juli nachmittags startete das KaZu in Siat, mit 6 Teilnehmern, mit zwei Sprint-OL’s, die von Gion vorbereitet wurden. Nach dem Posten einziehen und einer feinen Mahlzeit in der Unterkunft, war klettern angesagt. Dies wurde in der Turnhalle der Unterkunft durchgeführt. Da war der erste Tag des KaZu’s bereits fertig. Am Morgen um 7 Uhr wurde gefrühstückt. Um 8.30 Uhr fuhren wir (inklusive Nils) mit dem Velo ab. Die Velo-Tour dauerte 1 ¼ h. Danach wechselten wir auf die Rollski’s. Auf der Hauptstrasse ging es nicht lange, bis die Polizei kam und uns bat, von der Hauptstrasse weg zu gehen mit den „Fahrzeug ähnlichen Geräten“. Nach Ankunft in Siat bei geschätzten 31 Grad wechselten wir wieder auf das Velo und machten einen Downhill nach Illanz. Dort wurde die zweite Mahlzeit an diesem Tag eingenommen. In Illanz trafen wir noch auf Nadja Rutz. Nach erholsamem und nassem Mittag wurde das Nachmittagstraining in Angriff genommen. Dies waren ein Ski-OL zu Fuss und ein Stocklauf. Der Tag wurde mit einem „Speed-Climbing“ nach dem Nachtessen abgeschlossen. Nils verlies uns bereits vor dem Nachtessen wieder. Der Sonntag wurde mit dem Frühstück eröffnet um 7 Uhr. Um 8.30 Uhr war Abfahrt zur Bike-Tour von Siat nach Trin für Chrigi, Phillip v.A. und Lars. Die Mädchen Michelle, Seraina und Nadja fuhren von Laax nach Trin. Da Claudine Angst beim Velo-fahren hat, nahm sie an dieser Trainingseinheit nicht teil. In Trin wurde gegessen und getrunken. Doch das Wasser wurde nicht nur als Durstlöscher genutzt ;-). Danach stand eine Mitteldistanz im Wald auf dem Programm. Und so wurde das heisse Ausdauer-KaZu beendet.

Freitag, 2. Juli 2010

Zora ist da!

Hallo Ski-O-Team,

Die Prinzessin ist da. Zora, 22.06 2010.
Wir sind sehr glücklich.
Aus dem Wochenbett grüsst
Julia

Ladina gewinnt Graubünden Halbmarathon

Am Wochenende nach dem Finnenbahnmeeting startete Ladina am Graubünden Marathon über die Halbmarathonstrecke. Sie sicherte sich den Sieg mit beinahe 3 Minuten Vorsprung in der Overall Wertung.
Herzliche Gratulation!

Knapper Sieg am Finnenbahnmeeting

Jeweils im Juni findet in Davos das Finnenbahnmeeting statt. Es gilt im vierer Team während einer Stunde so viele Runden wie möglich zu laufen.  Danach wird als Höhepunkt gemeinsam im Park gegrillt.
Chrigi, Ladina und Carmen gewannen das Rennen mit dem hauchdünnen Vorsprung von einer Runde.  Spass hat's gemacht und ein gutes Training war es auch! Fotos und Rangliste