Sonntag, 13. Januar 2013

Erfolgreiche Ski-O Tour

Nach sechs verschiedenen Wettkämpfen an drei verschiedenen Destinationen ging die Tour in Italien zu Ende. Sehr erfreulich sind das Abschneiden von Chrigi Spoerry (Tour Wertung 6.) und Ladina Lechner (Tour Wertung 7.). Beide zeigten eine enorme Konstanz in ihren Läufen und sind auch mehrmals unter die besten Zehn einer Etappe gelaufen.
Ansonsten gab es leider mehrere Ausfälle: es wurden Etappen aus gesundheitlichen Gründen ausgelassen, oder auch mal ein falscher Posten gestempelt.
Trotzdem bleibt die Tour eine unvergessliche Woche! Die Rennen forderten uns auf der Karte aber vor allem auch Ski-Technisch!





Samstag, 5. Januar 2013

Bomben-Start an der Ski-O Tour

Das Schweizer Team überzeugt beim Tour Start!
Sensationell beendete Christian Spoerry als 4. und Gion Schnyder als 5. das Langdistanzrennen. Auch   Ladina Lechner zeigte ein sehr gutes Rennen und erreichte den 5. Rang.

Weiter so...!

Morgen steht ein Sprint auf der Karte "Le Fort des Rousses" auf dem Programm. Gespannt kann man sein, ob die Spuren auch in die Festung gehen werden oder nur rund herum. 

Zusätzlich zum guten Lauf, auch gute Betreuung und super Skis. Foto: Martin Joerg

Ski-O Tour lanciert!

Heute startet die Ski-O Tour mit dem ersten Rennen in Frankreich. Das ganze Schweizer Team ist anwesend, gehören die Rennen doch auch zu den Selektionsrennen für EM und WM.
Es werden spannende Wettkämpfe erwartet. Bei den Herren ist beinahe die ganze Weltspitze am Start, bei den Damen fehlen zwar ein paar der besten Athletetinnen, trotzdem ist das Starterinnenfeld gross.
Nach einer Langdistanz und einem Sprint in Frankreich, wird es am Dienstag und Mittwoch zwei Rennen in der Schweiz geben, bevor man nach Italien reist.

Hier findet man Infos und Resultate!

Allen eine erfolgreiche Woche!