Freitag, 3. Dezember 2010

Moi!

Hier sitzen sie, die Internetjunkies, in Äkäslompolo im Einkaufszentrum. Draussen warten ein Auto mit spezieller Lakierung von Chrigi Spörry und angenehme Temperaturen von -5 Grad. Bei der Ankunft waren es noch ein paar Grade weniger.
Aufgrund des relativ hohen Milchverbrauchs wägt die Leitung ab, ob es eventuell billiger wäre eine eigene Kuh zu kaufen. Auch das Maskottchen Toni von der JWM/EM in Rumänien ist wieder aufgetaucht, jedoch in seinem zweiten Leben als Marienkäfer. Bei ca -20 Grad überlebte er den kalten Winter in Lapland! Hut ab!
Neben dem Training verbringen die Ski-OLer die Zeit mit schlafen, kochen und fernsehen. Aber auch in der Gerüchte-Küche brodelt es...
Das Loipennetz hier ist "relativ gross", wenn man das als Schweizer so sagen darf. Auch die zahlreichen Lampen sorgen für ausreichende Beleuchtung in der "Nacht", die von etwa 15 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Morgen reicht.
Jetzt wird noch eine Portion Lasagne gegessen und danach geht es an die Vorbereitung für die Wettkämpfe am Wochenende. Hoffentlich kommt die zweite Gruppe von Athleten auch bald an, denn sie haben aufgrund des Streiks von Finnair ein bisschen länger...

Näkemiin!


1 Kommentar:

  1. Hopp Schwiiiz! Ich wünsche euch einen erfolgreichen Saisonstart, der "Hunger auf mehr" macht und für die weiteren Rennen motiviert.
    Yve

    AntwortenLöschen