Mittwoch, 24. Juni 2009

Endlich wieder auf Ski

Was, schon im Juni wieder auf Schnee? Dachte ich anfänglich, als ich vom BSV angefragt wurde, die Stellvertretung für ihr Gletschertrainingslager zu übernehmen. Schon das erste Training hat aber diese anfängliche Skepsis zunichte gemacht. Richtiges "Trainerwetter": strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und eine angenehm sulzige Loipe.

Im Laufe der Woche hat sich das Wetter dann zwar etwas verändert und es hat schliesslich sogar bis ins Tal geschneit, dafür durften wir auf dem Gletscher Pulverschnee geniessen. Und das im Juni! Jedenfalls hat es Spass gemacht und war zugleich eine Herausforderung mit den BSV- und einigen SwissSki-Kaderathleten. Mittlerweile habe ich auch das Videoprogramm Dartfish recht gut im Griff und ich konnte so meinem "Hobby" Technikanalysen nach Belieben fröhnen.

Wollte euch eigentlich nur sagen: Langlauf ist auch im Sommer eine tolle Sportart, und der nächste Winter kommt bestimmt!

Kommentare:

  1. Wow! Ich währe auch gerne auf dem Schnee! Dazu sind meine Bergsteigerkollegen gerade Heute auf dem Biancograd Richtung Pizz. Bernina...
    Auf einer der nächsten Schnee-Möglichkeiten will ich auch wieder dabei sein! :-)

    Andrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da wird man doch grad ziemlich neidisch. Ich kann während dem ich mir den Arsch Wund sitze an meiner Fortbildung nur von Schnee träumen...
    Ich freu mich schon auf den nächsten Winter!
    Carmen

    AntwortenLöschen