Mittwoch, 12. August 2009

Mein erstes Schneetraining der Saison 09/10







Am Montag hatte ich endlich die Möglichkeit, wieder richtig Langlaufen zu können. Ich habe gehört, dass an diesem Tag in Kivikko, in der nähe von Helsinki eine Skihalle eröffnet wird. Solch eine Möglichkeit kurz vor der Abreise in die Schweiz konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Zwar wurden immer noch Arbeiten fertiggestellt und zum Beispiel der Parkplatz und die Sauna glichen immer noch einer Baustelle. In der Halle herrschte aber schon tiefer Winter mit –3° Celsius für perfekte Langlauf-Bedingungen. Die 2-Stöckige Halle bot eine 1,2 km- Runde mit kleinen Aufstiegen und Abfahrten. Sogar Tannen sind in der Halle, die sich meiner Meinung nach auch für einen Ski-OL Sprint eignen würde. Eine solche Halle bräuchte es auch bei uns. Einfach genial.
Allen weiterhin ein gutes Sommertraining!

1 Kommentar:

  1. gseht jo geil us, wo isch das gnau. gseht dütlich agnähmer us als vuokatti und torsby.
    gruäss chrigi

    AntwortenLöschen