Samstag, 7. August 2010

Jugendlager 2010 in Vaumarcus

Hej!

Alle 5 Jahre findet es statt, das Jugendlager von swiss orienteering. In Vaumarcus, einem kleinen Dörfchen am Neuenburgersee trafen sich alle Nachwuchskader der Schweiz, um gemeinsam eine schöne Woche zu erleben. Ich war der einzige „reine“ Ski-O Läufer, der am Lager teilnahm und durfte eine Woche bei den Welschen hausen. Dieser kleine Französischkurs schadete bestimmt nicht… Natürlich waren auch Sven, Lars (ZesOLNak) und Véro (NWK GR) dabei!

An den Tagesablauf hätte man sich gewöhnen können: Schlafen-Essen-Trainieren-Essen-Trainieren-Baden-Essen-Relaxen-Schlafen. Und was gibt’s schöneres, als nach tollen Trainings in Juragelände noch schnell in den erfrischenden Neuenburgersee zu springen. Daneben gab es auch diverse Polysportive Angebote und den gemeinsamen Berglauf auf den Creux du Van.

Aber auch Wettkämpfe durften nicht fehlen. So gabs zu Beginn einen Prolog, mitte Woche eine KOM mit Quali- und Finalläufen und als Abschluss die Lagerstaffel.

Es war eine schöne Woche mit tollen Leuten (Danke auch an „Privatcoach“ Ursli), anspruchsvollen Trainings und auch schönem, heissen Wetter. Aber der Schnee dürfte nun doch langsam kommen. ;)

Bis dann auf jeden Fall noch einen ganz schönen Sommer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen