Montag, 13. April 2009

Ostern: LL, Scooter, Telemark und Ski-O



Nach dem ich letztes Wochenende zwei Langlaufrennen absolviert habe, ein Renntierfell gewonnen habe und mich etwas im Scooterfahren geübt habe, hatte ich über Ostern ein ähnlich erlebnissreiches Programm.





Zusammen mit Daniel Nordebo war ich in den schwedischen Fjälls in Lappland unterwegs, Zweimal mit den Telemarkskis und einmal mit den Langlaufskis. Dank GPS kamen wir jeweils trotz sehr schnell aufziehendem Nebel wieder sicher vom Berg. Am Samstag hatten wir mehr Glück mit dem Wetter als wir den für die Samis heiligen Berg Ryfjäll erklimten. Die rund 1'000 Höhenmeter erklimten wir auf Scooterspuren, Sulz und zu oberst auf Firn. Mehr Fotos findet ihr hier.

Am Sonntag stand dann noch ein Trainingswettkampf in Älvsby an, wo ich schon mal das norrbottnische Gelände für die eventuelle WM 2011 dort testete. Wie es ging könnt ihr im Video sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=byJEeeRk4cA

Nächstes Wochenend werde ich nochmals in die Fjälls fahren und ein 80km Zweierteam LL-Rennen laufen von Hemavan quer durch durch die Vildmark nach Ammernäs. Ich freue mich schon darauf und hoffe ich kann meinen zweiten Platz von letztem Jahr verteidigen auch wenn dieses Jahr die Konkurenz einiges grösser ist. Unteranderem startet der Weltklasse-Biathlet Björn Ferry.

1 Kommentar: