Donnerstag, 26. November 2009

Im zweiten von drei November Traingslager

Ich bin zur Zeit in Arvidsjaur im Trainingslager. Dank kraftigem Schneefall vor einigen Tagen konnten wir hier bereits einige gute Ski-O Trainings absolvieren (Karten siehe hier). Morgen geht dann mein Lapplandtrip weiter zusammen mit einigen Kollegen nach Äkäslompolo (Ylläs) an den finnischen Saisonauftakt und anschlissendem Trainingslager. Dort werden wir auch auf Buli, Herbi und Wasi stossen.

Meinen Saisonauftakt habe ich bereits vor zwei Wochen gegeben an einem FIS LL-Rennen ich Bruksvallerna, wo ich die Woche zu vor bereits im TL war. Von 150 Startenden (unter anderem die Teams von Schweden, Tschechien, Polen und Kanada) resultierte ein 74 Platz. Die Verhältnisse in den schwedischen Fjälls waren traumhaft und liessen sogar erste Ski-OL Trainings zu (siehe hier).

Hoffe das Training schreitet auch gut voran bei meinen Teamkollegen in der Schweiz. Der Schnee kommt bestimmt auch bald bei euch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen