Dienstag, 24. November 2009

Rollski-o


Letztes Wochenende habe ich das warme Wetter und den fehlenden Schnee ausgenützt, um zwei gute Rollski-o-Trainings durchzuführen.

Am Samstag benützte ich eine Karte, die wir bereits Ende Oktober für ein Training gebraucht haben. Trotzdem war es kartentechnisch sehr anspruchsvoll. Ich lief 4 Intervall von jeweils 7 bis 9 Minuten. Auf der ersten Wiederholung hatte ich einige kleine Fehler, fand dann aber den Fluss auf den nächsten drei Wiederholungen.


Am Sonntag benutzte ich eine Karte, die ich erst am Vortag gezeichnet hatte. Diese liegt gerade vor unserer Haustür. Leider war es an einigen Stellen etwas eisig, und ich beschloss deshalb nur zu stossen und es in den Kurven etwas easy zu nehmen. Physisch war es deshalb nicht sehr anspruchsvoll, kartentechnisch musste ich aber den Kopf trotzdem voll bei der Sache haben.

Am nächsten Samstag werde ich in Sjusjøen den ersten Ski-o-Wettkampf der Saison laufen. Das wird ein guter Test für meinen Rücken. Nach weiteren Wettkämpfen in Venabu (12./13.Dezember) und Vemdalen (19./20.Dezember) werde ich entscheiden, ob mein Rücken gut genug ist, um die Weltcup-Saison bestreiten zu können.

Marte und ich haben nun einen eigenen Blogg. Schaut einmal rein hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen