Sonntag, 11. April 2010

Red Bull NordiX

Zum Saison Abschluss war ich noch beim Red Bull NordiX dabei, einem Skicross auf Langlaufskiern. Mit von der Partie waren auch so klingende Namen wir Peter Northug, Björn Lind, Tor-Arne Hetland, Martin Koukal und viele mehr. Zum ganzen Event gehörten noch Fondueabend und Afterparty dazu, und das alles auf kosten des Sponsors ;-).

Hier ein Video, damit ihr seht um was es hier geht:
Beim Training auf der Wettkampfspiste am Freitag war die Strecke noch etwas heftiger mit einem Sprung von 10 bis 20 Metern hinein in den steilen Bolgenhang. Da nur etwa einer von 20 diesen Sprung stand und die Bahn auch etwas zu lange war, wurde die Bahn noch etwas entschärft. Die Bahn beinhalte trotzdem noch einen grösseren Kicker, einige scharfen Kurven, die Halfpipe, zwei richtig giftige Aufstiege im weichen Sulzschnee und natürlich den Zielsprung.
Nach der Quali gings mit dem 16tel Final los. Dort konnte ich mich fürs Achtelfinal qualifizieren und später dann noch mit viel Glück ins Vietelfinal vorkämpfen. Dort war dann Endstation für mich gegen den späteren Sieger Dan Maka, Robin Brynteson und Alexandre Rousselet.
Endstation Viertelfinal

War wirklich ein super Event mit toller Stimmung unter den Athleten und auch im Publikum.
Hier gibt noch mehr Info über diesen Event.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen