Dienstag, 17. Februar 2009

Staffel-NM


Am Wochenende fand in Lygna (zwischen Gjøvik und Oslo) die norwegischen Staffel-Meisterschaften statt. Ich lief zusammen mit Øystein Kvaal Østerbø und Lars Moholt für WING OK. Nach Gold 2007 und der peinlichen Niederlage gegen Lillomarka mit zwei Junioren 2008 war das Ziel eindeutig wieder Gold.
Øystein kam als erster von der Startstrecke zurück mit 2 Sekunden Vorsprung. Ich hatte einen guten Lauf auf der zweiten Strecke. Nach überstandener Krankheit geht es wieder aufwärts, obwohl die Form noch nicht topp ist.
Ich konnte Lars mit 3:30 Vorsprung auf das zweite Team und 6 Minuten auf unsere härtesten Gegner auf die Schlussstrecke schicken. Lars konnte dann den Vorsprung noch auf 7:30 ausbauen.
Die Revanche für die Niederlage im Vorjahr ist geglückt.

Den Erfolg für WING OK machten die Frauen komplett, die auch gewannen. Marte schlug dabei die ehemalige Spitzenläuferin Stine Kirkevik.

Rechts die Karte vom Einzellauf am Samstag mit der Siegerroute von Øystein.

1 Kommentar: