Donnerstag, 14. Januar 2010

Model Event



Beim Morgen jogging, auf der Suche nach einem Einkaufsladen roch ich dann auch wieder deutlich wo ich war. Die Luft entlang der Strassen ist mir mittlerweilen sehr vertraut, und weckt in mir, auch mit schlechtem Geruch, schöne Erinnerungen.
Im Laden selbst sprechen einem die Einheimischen an und wollen mit dir ihren Wodka teilen. Keine Frage, das ist Russland!

Der Model-Event bot eine gut drei Kilometer lange Langlaufloipe mit einigen Scooter Spuren. Das Gelände, durch dass die Spuren Führen, ist mit kurzen aber markanten Steigungen und Abfahrten geprägt. Da der Schnee zwar Pulverig, aber auch feucht ist, fühlen sich die Spuren teils Mehlig an und sind kaum hart zu pressen.
Was ebenfalls getestet werden konnte, war das neue Russische Stempelsystem SFR, welches an den Wettkämpfen zum Einsatz kommen wird. Das gesammte Schweizer Team war sich nach dem Training einig: wenn dass System und das dazugehörige Programm läuft, ist es durch aus eine sehr gut Gelungene Entwicklung welches die vorteile von Sportident und Emit kombiniert hat.

Die Wachskiste sollte nun eigentlich am Flughafen in St. Petersburg landen und danach irgend wie den Weg zu uns schaffen. Wir konnten uns allerdings bereits mit den Schwedischen Wachsmännern arangieren, so das wir sicherlich zu vernünftig präparierten Skieren kommen können.
Der Nachmittag bietet uns nun noch Zeit uns zu erholen, auf den Lauf einstimmen und eben die Skier renn bereit zu machen.

Das Gefühl stimmt, wir freuen uns alle auf den morgigen Massenstart um 10:30 Uhr. (8:30 Schweizer Zeit).


Russischlektion zweiter Teil:
Гион Живет в комнате три два один ноль - Gion Zhivet v komnate tri dva odin nolʹ

1 Kommentar:

  1. Yvonne Steiner-Wicki14. Januar 2010 um 16:48

    Viel Glück für das morgige Rennen. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.

    AntwortenLöschen