Mittwoch, 23. Mai 2012

TTT - Tag 4


Nach einer interessanten Laktatauswertung ging es rollend, schwitzend und keuchend den allseits bekannten Monti di Motti hinauf. Als die Meisten es rollend bis ganz nach oben geschafft hatten, andere leider wegen einem defekten Rollski aufgeladen werden mussten, waren am Ende doch alle auf dem Monti di Motti angekommen. Kurz angebunden wurde von Trainer Nils den Massenstart fürs OL-Sprint Training auf fünf Minuten später angesetzt. Die roten Bändel an den Büschen und Bäumen zu finden war nicht immer einfach. Hungrig fuhren wir mit dem Bus zurück in Centro Sportivo Tenero.
Mit frischer Energie aufgetankt versuchten wir uns im Streethockey. In den vielen Schoner und Schützen, welche wir angezogen hatten, war es ziemlich heiss, jedoch verhalfen sie auch zu mehr Vertrauen. Leider mussten wir das Streethockey schon bald wieder beenden, da alle Athleten pünktlich um 15:00 parat für den Olympia Parcour sein mussten. In sportartengemischten Teams von ca. zehn Personen, sollten wir unseren Teamgeist in verschiedenen Aufgaben beweisen. Kreativität war gefordert als wir ein Ei, für den senkrechten Fall aus vier Meter einpacken mussten. Aber auch das Pullover, auf Zeit, im Kreisherum anziehen oder die Huckepack-Stafette, waren nicht einfacher.
Der Teamgeist war auch nach dem Essen wieder ein zentrales Team, diesmal jedoch Sportart intern. Wir entschieden uns für ein gemeinsames Glace essen und anschliessendes Beachvolley. Das Spiel war lustig, auch wenn es nicht sehr flüssig schien. Zum Abschluss des Abends beschlossen wir noch zu schauen, wie Volleyball auch aussehen kann, denn die U18 Nati hatte gerade ein Freundschaftsspiel in der Turnhalle.





Sarah & Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen