Dienstag, 15. Mai 2012

Tutti Talenti a Tenero – Tag 1&2

Am Sonntag, 13. Mai, reiste eine kleine Ski-OL Delegation nach Tenero, um wie viele andere junge Sportler am 3T teilzunehmen. Mit 4 Athleten und einer kurzfristig eingesprungenen Trainerin (Carmen) konnten wir nicht durch unsere Quantität überzeugen, wir setzten dafür auf Qualität. Frei nach dem Motto: „Klein, aber oho“, wobei die Schreibenden dieses Motto grundsätzlich nur bedingt befürworten können...
Nach dem Essen wurde das 3T eröffnet, wobei Nadja und Lars die Ski-OL Fraktion beim Einmarsch der Sportarten repräsentierten. 

Am Montagmorgen in der Früh stand das erste Training an. Mit einem Sprungkrafttraining legten wir schon den ersten Grundstein für einen herrlichen Muskelkater. Danach ging es direkt weiter mit einer Athletenausbildung zum Thema Karrierenplanung, wobei diese angesichts unserer Anzahl fast schon zum Privatunterricht mutierte. Mit einem Input zum Thema Regeneration und Stretching schlossen wir den Morgen ab. 

Nach dem Mittagessen (und nach der Ankunft der Verstärkung aus dem Baselbiet) ging es mit den Rollskis dem See entlang nach Locarno. Dort absolvierten wir zuerst einen Rollski-OL, bevor wir uns die Turnschuhe anschnürten, um mit einigen intensiven Stadtsprints die Touristen zu erschrecken. 

Wie immer, wenn das Ski-O Kader unterwegs ist, gab es auch in den ersten zwei Tagen schon einiges zu lachen. Wusstet ihr dass:

  • ein (ehemaliges) Kadermitglied morgens gerne in fremde Zimmer „zu Besuch“ geht?
  • Broccoli zu den Harcoregemüsen zählt?
  • Ski-O Läufer talentierte Graffitisprayer sind?

Lars&Sven






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen