Sonntag, 6. Mai 2012

Erster Kazu zum Trainingsstart!

Dieses Wochenende traf sich das Elite-, Junioren- und Anschlusskader zum ersten KAZU in Wangen bei Olten. Mit verschiedenen Trainingsformen ging es darum Inputs für das bevorstehende Sommertraining zu geben. Zuerst galt es mit Hilfe des Myotests (misst Kraft/Schnelligkeit/Koordination bei verschiedenen Sprungformen) den Ist-Zustand zu deffinieren. Danach wurde an der Grundlagenausdauer gearbeitet. Yvonne hatte eine schöne Bike-Tour zusammen gestellt. Leider war nicht ganz alles fahrbar, aber trotzdem wunderschön. Und man kann ja auch an der Ausdauer arbeiten, wenn man sein Bike trägt oder stosst (Stosstraining ;-)
Natürlich wurde auch an der Kartenarbeit mit drei kleinen Stadtsprints gefeilt. Und beim Finalen Sprinttraining im Wald galt es Postenstandorte und Routen auch bei höchster Belastung auswendig zu lernen.
Abgerundet wurde das ganze Weekend mit Theorie und Diskussion zum Thema Nahrungsergänzung im Sport und Inputs zu Trainingsplanung und dem eigenen Entwicklungspotential.





Dies war ein gelungener Start in die neue Saison! Danke an Thierry und Nils, die den Kazu kurzerhand übernommen haben und es beinahe immer geschafft haben, die Trainings so anzusetzen, dass sie zwischen den starken Regenfällen stattfanden.

1 Kommentar: