Sonntag, 22. März 2009

Schuhtest-Skitour-Gesamtwelcupsieg

Dario Cologna Gesamtweltcupsieger!

Der Müstairer schaft das, was Didier Cuche und Simon Ammann nicht erreicht haben. Dario ist Langlauf Gesamt Weltcupsieger! 

Unser Programm an diesem Historischen Weekend war doch bescheidener...

Am Samstag Morgen sind wir noch einmal auf die perfekt präparierten Loipen in Davos laufen gegangen. Ich (Andrin) habe mir Rossignol Schuhe und Bindung beim Hofmänner ausgeliehen um zu testen und verglichen. Der Zufall wollte es so, dass ich dann mit drei verschiedenen Marken für Ski und Schuh unterwegs war.

Nach dem Skitest ging es direkt nach Hause. 13:15 Startschuss für den spannendste Massenstart der Saison mit Doppelverfolgung am Langlauf Weltcupfinal in Falun. Schon der erste Doppelstockstoss am Start hat uns begeistert. Für den letzten Abschnitt des Rennens gibt es keine Worte! - Einfach genial -

Mit dieser ausgezeichneten Ausgangslage für das Rennen am Sonntag, konnten wir mit ziemlich gutem Gewissen unsere Skitour auf das Zapporthorn  in Angriff nehmen. Wir genossen unsere sehr stürmische Tour und mussten sogar auf der Abfahrt mit den Schneeverhältnissen kämpfen. Erst in den letzten 50m konnten wir den erwünschten Sulzschnee geniessen.

Kurz nach dem Zieleinlauf waren auch wir von unserer Tour zurück. Wir gratulieren Dario Cologna zu seiner phänomenalen Leistung!!

Von Carmen und Andrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen