Freitag, 27. März 2009

Schwedische Meisterschaften

Letztes Wochenende habe ich an den Schwedischen Meisterschaften teilgenommen. Dieses mal stand der Massenstart über die Mitteldistanz und die Staffel auf dem Programm. Im Massenstart lief es mir mit Ausnahme von einem Fehler auf der zweiten Runde recht gut. Auf der letzten Runde hatte ich noch ein Duell mit Martin Hammberg, dass ich dank etwas geschickteren Routenwahlen für mich entscheiden konnte und so klassierte ich mich auf dem vierten Rang. Wie ihr auf den Karten mit meinen Routenwahlen sehen könnt, konnte man recht gut schneiden.




Am Sonntag lief ich die Staffel mit dem norwegischen WM-Läufer Hans Jørgen Kvåle, der wie ich für IFK Mora starten. Ich konnte ihm auf mach der ersten Strecke an dritter Stelle 7 Sekunden hinter Johan Granath übergeben. Hans-Jögge lief ebenfalls anständig und so kamen wir als dritte ins Ziel. Die Rangverkündigung wurde danach jedoch rausgezögert und iregend wann hörten wir, dass gegen unser Team ein Protest läuft weil Hans-Jögge erst seit 9 statt den angeblich notwendigen 12 Monaten in Schweden wohnt um an Schwedischen Meisterschaften teilnahmberechtigt zu sein. Die Bronze Medaille wurde an der Rangverkündigung danach nicht ausgeteilt und am Abend vernahm ich dann, dass wir definitiv disqualifiziert wurden. Naja, auch nicht so tragisch aber schon etwas schade, vorallem für unseren Klub.

Mit diesem Rennen ist für mich nun auch die Ski-OL Saison vorbei. Ähm... nicht ganz, nächstes Wochenend organisiere ich noch einen Wettkampf zusammen mit zwei Kollegen und nachher beginnt für mich die LL-Saison und für einige Telemarktouren sollte es bis Anfangs Mai auch noch reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen