Dienstag, 17. März 2009

Wenn die WM nur 12 Minuten dauert!


Nach einer guten Saison und einer Vorbereitung nach Plan war die Motivation für die WM gross. Leider wurde ich aber nach dem Sprint, der mit dem 20. Platz sehr enttäuschend war, krank und konnte kein weiteres Rennen mehr laufen.

Dies war natürlich sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, was ich alles investiert habe im Hinblick auf die WM. Aber wenn man Sport auf diesem Niveau betreibt, muss man mit so etwas rechnen und auch damit umgehen können.

Für mich war diese misslungene WM auf jeden Fall eine Motivation, um auf nächste Saison hin noch einmal alles zu versuchen, um doch noch die Resultate erzielen zu können, zu denen ich eigentlich fähig bin.


Hier noch einige Daten zur WM:

- 19 Tage unterwegs
- 10 Flüge, 8 Flugplätze und rund 37 Flugstunden
- rund 650 Trainingsstunden im Laufe des vergangenen Jahres
- 12 Trainingseinheiten in Japan, davon rund 4 Stunden Skitest
- 12:06 Wettkampfzeit und ein 20. Rang
- über das investierte Geld denke ich lieber erst gar nicht nach

1 Kommentar:

  1. Danke.Ich hoffe du bist wieder gesund um neue Horizonte an zusteuern. Bestimmt werden einige wunderbare Gipfel auftauchen für die es sich noch immer gelohnt hat aus jedem Sumpf in jedem Tal wieder aufzustehen. Wer weis vieleicht ist es gar en Vulkan der zur rechten Zeit sein Feuer befreit.Ein feuerwerk das einem in den siebten Himmel katapultieren kann.

    Viel Glück für alle, auf ihren Wegen in die neue Saison.

    AntwortenLöschen